Unsere Räumlichkeiten - GS Sandhorst

Klassenräume
Unsere Schule verfügt momentan über 10 Klassenräume. Jeder Klassenraum ist individuell eingerichtet. Im unteren Flur werden die ersten und zweiten Klassen beschult. Im oberen Flur finden die dritten und vierten Klassen ihren Klassenraum. Vier der Klassenräume sind mit einem Starboard ausgestattet. Vier weitere Klassenräume verfügen über einen festinstallierten Beamer sowie Apple TV. Seit dem Schuljahr 2020/2021 stehen unserer Schule einige i-Pads für den digitalen Unterricht zur Verfügung. In jedem Klassenraum befinden sich ein CD-Spieler, Waschbecken und eine traditionelle Tafel.
Einige Eindrücke von unseren Klassen
Fachräume
Schüler-Bücherei
Unsere Schulbücherei ist eine Ausleihbibliothek und ist täglich für eine halbe Stunde in der ersten Pause geöffnet. Sie wurde im Januar 2014 komplett neu eingerichtet. Ohne den unermüdlichen Einsatz der betreuenden Lehrerin und die tatkräftige Unterstützung vieler Bücherei-Eltern wäre der Aufbau und der Fortbestand unserer Schulbücherei, die täglich viele Kinder mit neuem "Lesefutter" vorsorgt, nicht möglich. Über Eltern, die auch Lust und Zeit haben, an einem Tag oder einigen Tagen der Woche jeweils von 09.30 bis 10.10 Uhr mitzuhelfen, freuen wir uns sehr (Telefon 71112).
Werkraum, Musikraum und ehemalige Küche
Im Moment findet der Musikunterricht im Werkraum statt. Dafür wurden einige Werkbänke entfernt, damit man dort Platz zum Musizieren hat. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Musikraums dienen seit dem Schuljahr 2019/2020 einer weiteren Klasse als Klassenraum. Gekocht wird in der "Küche" gar nicht mehr.

Turnhalle
Der Schule steht eine eigene Turnhalle zur Verfügung, die nachmittags auch vom Hort und von Vereinen genutzt wird.