Projekte - GS Sandhorst

Mein Körper gehört mir
Alle zwei Jahre wird die pädagogische Theaterwerkstatt aus Osnabrück zu uns in die Schule eingeladen, um das Projekt "Mein Körper gehört mir" durchzuführen.

Weitere Informationen zu "Mein Körper gehört mir"

TAO-Schule-Kinder stark machen
In Zusammenarbeit mit der TAO-Schule Aurich nehmen wir regelmäßig an dem Projekt "Kinder stark machen" teil. Übungsleiter zeigen den Kindern auf spielerische Art und Weise Techniken, wie sie sich selbst behaupten können.

Skatehalle-Playground
Für die zweiten Klassen findet einmal im Schuljahr ein Kurs in Zusammenarbeit mit der Skatehalle Playground statt. Hier erlernen die Kinder die Grundschritte, wie sie beispielsweise auf einem Skateboard richtig stehen und Balance halten müssen, wie sie sich Anschwung zum Fortbewegen holen und vorallem lernen die Kinder, dass sie auf einem Skateboard nur mit einer kompletten Schutzausrüstung fahren sollten.

Außerschulischer Lernort EEZ
Das EEZ hält viele Angebote für den Grundschulbereich bereit. Durch die Nähe zu unserer Schule bietet es sich an, zu thematisch passenden Inhalten das EEZ zu besuchen.