Aktuelles 2019-1 - Grundschule Sandhorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles 2019-1

Aktuelles
 
 

Monatskreis der Klasse 3b
Alle Kinder der Grundschule Sandhorst haben sich am Monatsende wieder zum Monatskreis in der Turnhalle versammelt. Die Klasse 3b darf heute den Monatskreis leiten und uns tolle Sachen vorführen. Sie haben uns gezeigt, dass sie im Englischunterricht die Farben und Zahlen kennengelernt haben und uns ein englisches Lied vorgesungen. Sie haben uns Obst- und Gemüserätsel gestellt und alle Kinder konnten mitraten. Im Sportunterricht haben die Schülerinnen und Schüler der 3b verschiedene Menschenpyramiden eingeübt und uns vorgeturnt. Natürlich wurden auch alle Oktober- und November-Geburtstagskinder aufgerufen und bekamen von allen Schülern ein Geburtstagslied vorgesungen. Es war ein toller Monatskreis.

Es Weihnachtet...
So langsam zieht Weihn achtsstimmung in die Grundschule Sandhorst ein...Es wird gebastelt, gemalt und fleißig in Klassen und auf den Fluren dekoriert.

Blumenzwiebeln pflanzen
Bei einer Blumenzwiebel-Aktion hat unsere Schule ganz viele Blumenzwiebeln geschenkt bekommen. Die Bastelspaß-AG hat sich bereit erklärt diese einzupflanzen, damit wir uns im Frühling an der Blumenpracht erfreuen können. Vielen Dank dafür! Wir sind schon ganz gespannt :-)

Lichterfest 2019

Am Montag, den 4. November fand unser jährliches Lichterfest statt. Viele Grundschülerinnen und Grundschüler kamen mit ihren selbstgebastelten Laternen, um gemeinsam am Lagerfeuer Laternenlieder zu singen und anschließend einen halbstündigen Rundgang um die Schule mit allen Anwesenden zu machen. Die freiwillige Feuerwehr hat uns kräftig unterstützt und uns den Weg gesichert. Vielen Dank dafür! An der Schule wieder angekommen wartete schon heißer Apfelpunsch mit warmen Würstchen auf uns. Guten Appetit!

Warnwestenwettbewerb
Ab November beginnt wieder der Warnwestenwettbewerb "Süchst du mi". Alle Erstklässler und Erstklässlerinnen haben von dem Verkehrssicherheitsforum eine kostenlose Warnweste erhalten. Die Kinder sollen auf dem Weg zur Schule jeden Tag die Warnweste tragen, damit sie für die anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sind. In der Schule wird täglich kontrolliert, welche Kinder die Weste dabei haben. Es winken tolle Klassenspiele, wenn möglichst alle Kinder täglich die Warnweste tragen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü