Aktuelles 2017-2 - Grundschule Sandhorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles 2017-2

Aktuelles

Herbstbasteln

Heute bastelten alle GrundschülerInnen der Grundschule Sandhorst fleißig an der herbstlichen Schuldekoration. Es wurden Sonnenblumen aus Transparentpapier an die Fensterscheiben geklebt, bunte Spinnen gebastelt, Äpfel und Birnen hergestellt, kleine Drachen und bunte Regenschirme erstellt. Zum Schluss wurde die Schule dekoriert.

Praktische Prüfung beim Ernährungsführerschein

Die Klassen 3a und 3b haben heute (14.9.) die praktische Prüfung zum Ernährungsführerschein absolviert. Eine Stunde lang wurde geschnitten, gerührt, gewürzt und gedeckt. Die eingeldenen Gäste der Kinder erfreuten sich am Knabbergemüse, Kräuterquark, Nudelsalat, Obstsalat und an Brotgesichtern. Allen Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkeln und Nachbarn schmeckten die zubereiteten Speisen. Zum Schluss gab es von allen einen großen Applaus und "Daumen hoch".

Polizei Puppenbühne

Am 7. September bekam die Grundschule Sandhorst Besuch von zwei Polizisten. Diese zeigten den Kindern der ersten und zweiten Klassen in Form eines Puppenspiels, dass ein Helm beim Fahrradfahren sehr wichtig ist, und dass man gut auf ihn aufpassen muss.
Die Kinder der dritten und vierten Klassen wurden über die Gefahren im Internet und die Spuren, die man im Internet hinterlässt, wenn man zu viele Daten von sich veröffentlicht, informiert.
Die Kinder schauten begeistert zu und machten toll mit!

Klassenfahrt Spiekeroog

Beide vierten Klassen sind diese Woche auf Spiekeroog auf Klassenfahrt. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit und hoffen auf gutes Wetter für viele tolle Unternehmungen!

 
 

Monatskreis August

Diesmal gestaltete die Klasse 3a gemeinsam mit der Klasse 3b den Monatskreis. Beide Klassen übten im Musikunterricht ein Trommelstück und ein Lied über das Fröhlichsein ein. Die ABC-Schützen waren zum ersten Mal anwesend. Es gefiel ihnen sehr gut.

 
 

Skatertag

Am 21.8. fand unser beliebter Skatertag statt. Alle Klassen durften eine Unterrichtsstunde lang draußen auf dem Pausenhof ihre mitgebrachten Inliner oder Skateboards nutzen, um mit den Mitschülern gemeinsam zu fahren. Alle hatten viel Spaß!

Schul- T- Shirt

Direkt nach den Sommerferien erhielten wir unsere Schulshirts.
Die sehen doch wirklich toll aus!

 
 

Einschulung der ABC-Schützen

Am 5. August 2017 wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen eingeschult. In diesem Schuljahr dürfen wir drei Erste-Klassen begrüßen.
Die Handpuppe Lola wird die Erstklässler beim Lernen, Lesen und Schreiben unterstützen.

Die Grundschule Sandhorst wünscht allen Erstklässlern viel Freude beim Lernen und eine schöne Grundschulzeit.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü