Aktuelles 2017-1 - Grundschule Sandhorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles 2017-1

Aktuelles > Archiv

Abschiedsgeschenk von der Klasse 4a

Diese tolle Bank hinterlässt uns die Klasse 4a als Abschiedsgeschenk. Vielen Dank dafür!

 
 

Ausflug in den Zoo
Am 13.6.2017 machten sich die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen mit dem Bus auf den Weg zum Jaderberger Zoo.
Es war ein toller Ausflug! Vor allem die Erdmännchen waren sehr begehrt bei den Kindern...

Verkehrssicherheitstag am 31.5.2017

Alle zwei Jahre findet an unserer Grundschule der Verkehrssicherheitstag statt. Die Kinder durchlaufen verschiedene Stationen zur Verkehrssicherheit, Bewegung, Balance sowie Sehen und Hören.

 
 

Skatehalle Playground
Einmal die Woche fahren die Zweitklässler in den nächsten fünf Wochen mit dem Bus zur Skatehalle, werden von Skatelehrern begleitet und erlernen so das Skateboardfahren.
Alle Kinder waren heute begeistert und trauten sich mit Helm und Schützern aufs Skateboard, um das richtige Auf- und Absteigen zu üben.

Müllsammelaktion der Klasse 4b am Ostfrieslandwanderweg (6.4.2017)

Am Vormittag machte sich die Klasse 4b auf den Weg, um an der Aktion "Aurich-Frühjahrsputz" teilzunehmen. Dabei sammelten alle Schülerinnen und Schüler rund um den Ostfrieslandwanderweg Müll auf. Das Ergebnis gibt zu bedenken...

 

Klasse 4b zu Besuch beim MKW (4. April 2017)

Ausflugsziel: Eisbahn

Am 24.2. machte sich die Klasse 3a auf den Weg zur Auricher Eisbahn. Alle Kinder hatten viel Spaß!

Monatskreis Februar 2017

Den Monatskreis Februar gestaltete zum allerersten Mal die Klasse 1a, den Frau Dziedo mit einer wohlklingenden Harfenmelodie eröffnete. Die SchülerInnen sagen das Lied "Die Jahresuhr" und zeigten dabei ihre schön gestalteten Namensplakate. Zum Schluss wurde von allen SchülerInnen das Monatslied im Kanon gesungen.

Theateraufführung "Mullewapp" -Chor-AG (26.1.17)

Die Chor-AG gab heute Vormittag ihr neues Musikstück zum Besten. Herr Herlyn komponierte Lieder zum Buch "Mullewapp" und übte diese mit der Chor-AG ein. Alle Kinder der Grundschule Sandhorst hörten aufmerksam zu und applaudierten, um die heiß ersehnte Zugabe des Mullewapp-Raps zu erhalten.
Wer mehr über die Mullewapp-Geschichte erfahren möchte, liest am besten selbst im gleichnamigen Buch nach....

Theaterfahrt nach Apen zur "Kleinen Hexe" (19.1.17)

Heute Vormittag machten sich alle Erst- und Zweitklässler auf den Weg ins Männeken-Theater. Pünktlich kurz nach acht fuhren die Klassen mit zwei Bussen nach Apen. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kamen sie im Männeken-Theater an, es wurde noch schnell gefrühstückt, die Kinder nahmen die Plätze auf Annes Puppenbühne ein und schon ging das Theaterstück los. Die Schülerinnen und Schüler schauten und hörten gespannt zu, was die kleine Hexe auf dem Weg zu einer "guten" Hexe alles erlebt.
Voller Begeisterung gaben die Kinder am Ende des Stücks Applaus und konnten Anne, der Puppenspielerin, noch einige Fragen stellen. "Hast du das wirklich alles alleine gemacht?", kam es über die Lippen eines interessierten Schülers.

In der Schule erzählten sich die Kinder gegenseitig, welche Stelle ihnen besonders gut gefallen hat, malten Bilder in ihr Geschichtenheft und schrieben Sätze dazu.

Herrliches Winterwetter...(16.01.17)

Endlich ist er da - der Winter! Er zeigt sich heute von seiner schönsten Seite. Bei frostigen Temperaturen und viel Sonnenschein kann man die Pausen gut zum "Schneemannbauen" nutzen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü